weihnachtliches Ausmalbild
Achtsamkeit

Weihnachtliches Ausmalbild – nicht nur zum Ausmalen

So Leute, auf geht’s: Heizung hoch drehen, Kuscheldecke rauskramen, Käffchen oder Tee kochen, ein paar Plätzchen schnappen und mit den Buntstiften in den Hyggelrog setzen. Damit die Szene komplett und richtig achtsam wird, habe ich heute ein weihnachtliches Ausmalbild für euch. Auf den ersten Blick sieht es vielleicht etwas wuselig aus, aber auf den zweiten Blick ist es so viel mehr als nur ein Ausmalbild.

Ein weihnachtliches Ausmalbild – tausend Farben

Mal ganz abgesehen davon, dass ihr mit diesem Bild jeden weihnachtlichen Stil treffen könnt, habt ihr nach dem Ausmalen außerdem ein wundervolles Blatt Papier mit tausenden Möglichkeiten.

Doch bleiben wir zunächst einmal beim weihnachtlichen Stil: Denn egal, ob ihr klassisch grün und rot mögt oder lieber silberne oder goldene Akzente setzen möchtet, ob ihr Pastell-Fan seid oder ganz schrill in Neonfarben A arbeitet – hier könnt ihr euch nach Herzenslaune austoben. Nicht nur so, wie es euch gefällt, sondern vor allem so, wie es euren Lieben gefällt. 

ausmalbild_xmas_02-1024x768 Weihnachtliches Ausmalbild - nicht nur zum Ausmalen

Ein weihnachtliches Ausmalbild – tausend Ideen

Denn dieses weihnachtliche Ausmalbild ist nicht nur etwas für eure eigene Galerie, ihr könnt es auch wunderbar verschenken. Wenn ihr es auf DIN A4 ausdruckt, könnt ihr es nach dem Ausmalen teilen und Weihnachtskarten daraus basteln. Oder ihr druckt es auf DIN A3 aus und habt einen hübschen Bogen Geschenkpapier. Ihr könnt Notizbücher damit auskleiden, Bullet Journals verschönern oder kleine Anhänger daraus basteln.

Also, eigentlich kann ich mich kurz fassen: Ihr könnt mit diesem weihnachtlichen Ausmalbild alles machen, was ihr auch mit anderem bedruckten Papier machen könnt. Nur eben viel individueller und noch mehr von Herzen.

Na, wonach steht euch zuerst der Sinn? 

Viele liebe, vorweihnachtliche Grüße 

Sign Weihnachtliches Ausmalbild - nicht nur zum Ausmalen

PS: Weitere Ausmalbilder findet ihr im Beitrag „Achtsamkeit im Alltag“. Hier habe ich auch andere Übungen und Ideen für mehr Achtsamkeit für euch zusammengesammelt. Lasst euch überraschen!

PPS: Lust auf mehr? Dann habe ich hier etwas für euch entdeckt: Ein Buch mit 24 weihnachtlichen Postkarten und Umschlägen zum Ausmalen. (Amazon-Partnerlink).

22501647e3d14ddbbc22f5f5a58ef36a Weihnachtliches Ausmalbild - nicht nur zum Ausmalen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.