Osterkörbchen basteln
Hygge-Home

Osterkörbchen basteln – für mich, für dich, für die lieben Kinderlein

Am Dienstag haben wir ein Osterkörbchen gehäkelt, heute werden wir ein Osterkörbchen basteln. Stetig auf der Suche nach nachhaltigen Beschäftigungsideen, hatte ich ja die Hoffnung, dass dieses Projekt meine Kleine und mich für mindestens eine Stunde beschäftigen würde: Sie malt fleißig die Kartons an und ich schneide und falze alles zu einem Körbchen. Tja, klassischer Fall von „Denkste!“

Einen Karton hat die Mini-Maus angemalt, danach verließen sie Lust und Muße. Aber dafür erhielt ich im Anschluss Anweisungen, wie ich dieses Körbchen zu gestalten hätte – denn dieses verschenken wir natürlich nicht. Das will sie behalten und ihrem Sammelsurium von unnützen Dingen einverleiben. 😀 Was soll’s: Dann gibt es die Süßigkeiten für Oma und Opa dieses Jahr eben wie jedes Jahr nicht im Körbchen, sondern direkt in die Pfötchen.

Aber ein frisches Körbchen habe ich dann doch noch gebastelt, schließlich war dieser Blogpost hier ja schon geplant. 😉

Osterkörbchen basteln – eine easy-peasy Anleitung

Einfacher als dieses Körbchen kann man wirklich kein Osterkörbchen basteln. Alles, was ihr braucht, sind ein quadratisches Blatt festes Papier und einen Streifen für den Henkel. Weiteres Designpapier und Schleifchen und Blümchen und so Zeugs sind nice-to-have, aber nicht notwendig für ein hübsches Körbchen.

Meine neuesten Körbchen wollte ich eigentlich von der Maus bemalen lassen und nur noch zusammentackern. Hat super geklappt, wie gesagt. Daher habe ich den langweiligen weißen Karton, den ich bereits vorgeschnitten hatte, mit Designpapier verziert. Naja, oder sowas in der Art …

Osterkörbchen_04-1024x1024 Osterkörbchen basteln – für mich, für dich, für die lieben Kinderlein

… musste halt schnell gehen. 😉 Da sehen die Körbchen doch wesentlich besser aus, die ich vor einigen Jahren ohne Kind mit Ruhe und Muße gebastelt habe, oder?!

Aber ich bin ganz sicher: Nur noch vier Jahre, dann habe ein erstklassiges Helferlein an meiner Seite. 🙂

So, bevor ich mich verabschiede, kommt hier noch die grobe Bastelvorlage: grüne Linien falzen, pinkfarbene Linien schneiden. Den Henkel könnt ihr so breit machen, wie ihr wollt und dann einfach mit den beiden Seitenteilen am Mittelteil fixieren. Ob kleben, tackern oder ösen – das könnt ihr halten, wie ihr mögt.

Osterkörbchen_07-1024x1024 Osterkörbchen basteln – für mich, für dich, für die lieben Kinderlein

War das jetzt verständlich? Irgendwie bin ich mit den Berichterstattungen im Hintergrund gerade etwas abgelenkt. Wenn ich Bullshit geschrieben habe, fragt bitte einfach nach.

Viele Grüße

Sign Osterkörbchen basteln – für mich, für dich, für die lieben Kinderlein
92c10db59cb44adca59c6996032805fb Osterkörbchen basteln – für mich, für dich, für die lieben Kinderlein

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.