orientalisches Ausmalbild
Achtsamkeit

Orientalisches Ausmalbild zur Entschleunigung

In letzter Zeit merke ich, dass ich nicht besonders viel Wert auf meine Achtsamkeit lege. Ich bekomme kaum etwas von meiner Umwelt mit und achte schlecht auf mich. Nach wortwörtlich drei Wochen Halsschmerzen, Erkältung und Nebenhöhlenentzündung bin ich immer noch in einer Art Schwebezustand, in dem ich nur reagieren kann und nicht agieren. Das muss sich unbedingt ändern. Vielleicht ja, indem ich ein orientalisches Ausmalbild ausmale?!?!

Orientalisches Ausmalbild: An die Stifte, fertig, los!

Zum Zwecke eurer und meiner Achtsamkeit habe ich ein Bildchen für euch, das mich persönlich an Kacheln erinnert, die ich aus orientalischen Film-Settings kenne. Ein bisschen Dunkelblau, ein bisschen Gold – und schon schwelgen wir in Fantasien aus 1000 und einer Nacht. Oder wir machen uns das Bild einfach kunterbunt. Jeder so, wie er es möchte.

Ein solch kleinteiliges, orientalisches Ausmalbild hat den Vorteil, dass man ganz genau aufpassen muss, wenn man ein besonderes Farbschema einhalten will. Da darf man sich wirklich von nichts anderem ablenken lassen, sonst hat man einen Bruch in der schönen Symmetrie. Damit ist das Ausmalen dieses Bildes ist eine sehr gute Achtsamkeitsübung. Ja, vielleicht sogar schon fast eine Meditation. Also, genau das, was ich gerade brauche!

mosaik_02-1024x768 Orientalisches Ausmalbild zur Entschleunigung

Öfter einmal etwas Neues – soll ja nicht langweilig werden

Außerdem bin ich seit vergangenem Samstag dabei, ein neues, kreatives Hobby zu erlernen. Dieses könnte genauso gut zur Achtsamkeit, Entspannung und Entschleunigung beitragen wie das Ausmalen von Mandalas oder ähnlichem. Allerdings muss ich hier am Ball bleiben, denn hier werde ich nur besser, wenn ich fleißig übe. Eigentlich ist das damit gar kein Hobby für mich, denn für gewöhnlich bleibe ich nur am Ball, wenn ich nicht am Ball bleiben muss. Gitarre und Golf – vergiss es! Karten basteln, Kuchen backen, Leckereien kochen und häkeln – jawoll!

Ich werde berichten, ob mein neues Möchte-gern-Hobby hält, was es verspricht. Bis dahin werde ich aber sicherlich noch einmal ein orientalisches Ausmalbild verzieren. Wenn es schon einmal da ist. Wäre ja sonst schade drum …

Viele Grüße

Sign Orientalisches Ausmalbild zur Entschleunigung
ce6887d6c7b744a18006c23c2b504487 Orientalisches Ausmalbild zur Entschleunigung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.