Achtsamkeit

Neues Ausmalbild „Farbwelten“ – beamt euch einfach mal weg {Download, Freebie, Druckvorlage}

Ganz im Sinne eines entspannten, achtsamen Lebens habe ich heute ein neues Ausmalbild für euch. Ich nenne es „Farbwelten“ – denn viel mehr Sinn wird sich in dem fertigen Bild wahrscheinlich nicht erkennen lassen. Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht etwas chaotisch. Doch das Chaos hat System. Und dient einem besonderen Zweck.

Bei diesem Bild geht es nicht darum, ein hübsches Blütenmuster zu erkennen und mit Farben zu vervollständigen. Es geht darum, in eine Welt einzutauchen, die ihr euch selbst aussuchen könnt. Der Abenteurer unter euch stürzt sich vielleicht in einen Dschungel, der alle Arten von Grünpflanzen beherbergt. Der Träumer von 1001 Nacht lässt sich fallen in ein sand-ocker-gelblich-braunes Farbenmeer. Und der verkappte Pirat schwelgt in allen Blautönen, die das weite Meer und sein Farbkasten zu bieten haben.

Die Formen ergeben bewusst keinen Sinn und sind schön einfach und gerade auszumalen, ohne Schnörkel, aber trotzdem irgendwie natürlich. Malen ohne unnötig viel hinein zu interpretieren, ohne großes Nachdenken – einfach den Stift gleiten lassen und in den Farben treiben. Die Farbwelten bestimmt ihr allein. Ob kunterbunt oder ein bestimmtes Thema: Ihr seid vollkommen frei. Wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, findet vielleicht hier Inspiration …

Ausmalbild „Farbwelten“ – ein paar Vorschläge

  1. Frühblüher
  2. Sommerwiese
  3. Herbsttag
  4. Weihnachtstrubel
  5. Verliebt
  6. 60er Jahre
  7. Ozean & Meer
  8. Sahara
  9. Dschungel
  10. Himmel & Hölle

img_7930 Neues Ausmalbild „Farbwelten“ – beamt euch einfach mal weg {Download, Freebie, Druckvorlage}

Einfach herunterladen! Und dann? In die gewünschte Fantasiewelt hineinversetzen. Lieder aus den 60er Jahren summen und dabei neonpinken Glamour versprühen. Mit Gedanken an Stechpalmenzweige und Schneegestöber die Sommerhitze vertreiben. Oder Pastelltöne auf eine imaginäre Wiese zaubern. Lasst euch entführen und vergesst eure Sorgen!

Viel Spaß dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.