Kuschelschal
Hygge-Style

Kuschelschal – DAS hyggelige Must-have

Wie schon im Beitrag „Hygge-Style – Wie geht das eigentlich?“ erwähnt, bin ich in Sachen Mode ein ziemlicher Dummy. Das gilt leider auch, ich gebe es zu, für meinen heutigen Schwerpunkt: Kuschelschal.

Es gibt ja Leute, die Schals zu jeder Tages- und Jahreszeit tragen. Das finde ich total klasse und würde das auch gerne machen. Leider bin ich dafür viel zu vergesslich. Kaum bin ich aus der Tür heraus, merke ich, dass ich weder Schmuck, manchmal sogar kein Make-up und eigentlich immer keinen Kuschelschal dabei habe. „Naja“, denke ich meist, „dann eben morgen“. Nur um es dann am nächsten Morgen gerade wieder zu vergessen. 

Doch ich gelobe Besserung, denn schließlich möchte ich mein Leben besonders hyggelig machen. Und dazu gehört eben auch ein Kuschelschal. Wobei Kuschelschal an dieser Stelle nicht bedeuten soll, dass er aus warmer Wolle, Flanell oder ähnlichem bestehen muss. Schließlich kann man sich auch in tolle Tücher und Baumwollstoffe einkuscheln. 

Kuschelschal-3 Kuschelschal – DAS hyggelige Must-have
Stich für Stich zum Kuschelschal

Mein eigener Kuschelschal – XXL und DIY

Und aus diesem Grund habe ich ein neues Großprojekt gestartet: Ich nähe mir ein XXL-Dreiecks-Tuch. Für die versierten Schneiderinnen und Schneider unter euch wird das wahrlich kein Großprojekt sein – drei gerade Nähte, wo ist da bitte die Herausforderung? Für mich blutigen Näh-Anfänger ist das hingegen eine ziemliche Aufgabe. 

Außerdem finde ich irgendwie keine bedruckten Stoffe, die mir gefallen, und so habe ich kurzerhand beschlossen, einen unifarbenen Stoff selbst zu besticken. (Zum Thema „Sticken“ wird es mit Sicherheit noch einen extra Blog-Post geben. 😉 )

Die Bilder zeigen euch den aktuellen Stand der Dinge: in Sachen Sterne-Sticken bin ich auf der Zielgeraden. Meinen fertigen XXL-Kuschelschal gibt es dann auf Instagram und Facebook zu sehen. Oder ich stelle noch nachträglich hier ein Bild ein. Mal schauen … 

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr, wenn mein Kuschelschal endlich fertig ist. Denn nichts gehört laut Meik Wiking mehr zum Hygge-Style als ein Schal. Alles andere können wir wild und bunt kombinieren – doch der Kuschelschal ist immer das Tüpfelchen auf dem i. 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Sign Kuschelschal – DAS hyggelige Must-have

PS: Einen kleinen Überblick über andere Hygge-Themen im Blog findet ihr hier.

edfa077689974293b86ba972d9f2e25f Kuschelschal – DAS hyggelige Must-have

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.