Hygge-Chic im Büro
Wollglück

Hygge-Chic im Büro {Hallo, neuer Lieblingspullover}

Auf Instagram ging damals im Zuge meines Hygge-ABCs das große Heulen los, als ich vom Hygge-Chic berichtete. Soooo gerne möchte ich mich auch von morgens bis abends an sieben Tagen in der Woche in diesen kuscheligen, relaxten und trotzdem schicken Stil kleiden. Aber mach das mal mit einem Business-Dresscode! Nun sind seither einige Monate vergangen und ich habe einiges ausprobiert. Mit Sicherheit strapaziere ich gelegentlich die Geduld meiner Vorgesetzten etwas, aber so langsam bekomme ich den Hygge-Chic im Büro immer besser hin. Ein großer Durchbruch war hierbei auch mein neuer, selbst gehäkelter Lieblingspullover.

Gleich vorab muss ich an dieser Stelle so offensiv Werbung für eine Sache machen, wie ich es noch nie zuvor getan habe. Aber das Buch Hygge – Wohlfühlkleidung im Oversize-Look häkeln* war die beste Investition in meinem bisherigen Häkelleben. Ganze drei Modelle habe ich aus diesem Buch bisher nachgehäkelt und eines ist toller als das andere. Nummer 4 ist gerade in Arbeit und für den fünften Pulli suche ich gerade Wolle aus. Außerdem werde ich den Pulli von heute noch einmal im Miniformat häkeln, denn die Maus hat ihn sich in grün gewünscht. 15,99 Euro, die sich absolut gelohnt haben!!! (Achtung, nochmal zur Sicherheit: Unbezahlte Werbung! Aber wenn ihr auf den Amazon-Link * klickt und irgendetwas bestellt, zahlt ihr keinen Cent mehr, aber ich bekomme eine minimale Provision.)

Kuscheliger Hygge-Chic im Büro

Während das erste Modell überhaupt nicht für das Büro taugt, ziehe ich Nummer 2 ganz gerne freitags an. Ich meinte zwar, dass der noch legerer sei als Nummer 1 – aber alle um mich herum beteuern, dass ich ihn ohne Bedenken anziehen könne. Dann mache ich das doch glattweg.

Aber ganz sicher für den Hygge-Chic im Büro geeignet ist dieser Pullover mit seinem wunderschönen Muster und den schlichten Farben. Ich könnte mich den ganzen Tag reinkuscheln. Obwohl er im Vergleich zu den anderen Modellen recht wenig Wolle verbraucht hat, ist er ein wahres Ungetüm, das kaum im Schrank Platz findet. Macht nichts – dann muss ich ihn eben öfter anziehen.

Ihr seht, so langsam komme ich in Fahrt, was den Hygge-Chic im Büro angeht. Für den Sommer habe ich ein neues Modell aus einem neuen Buch im Auge. Sieht reichlich kompliziert aus, aber die Leber wächst bekanntlich mit ihren Aufgaben, gelle?!?! 😉 Ich werde auf jeden Fall berichten.

Viele liebe Grüße

Sign Hygge-Chic im Büro {Hallo, neuer Lieblingspullover}
b4ec76a8a5154997967a42d0df1e4529 Hygge-Chic im Büro {Hallo, neuer Lieblingspullover}

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.