Hygge-Upcycling
Hygge

Hygge-Challenge Oktober 2019

Klein aber fein habe ich heute einen ganz schnellen Beitrag für euch. Denn eigentlich ist er nur das Begleitschreiben zum Instagram-Post, der vorhin erschienen ist. Habe mir nämlich eine neue Art von Challenge ausgedacht. Einmal hatte ich ja schon eine etwas größere Challenge – die war so super, dass ich mit der nächsten etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Doch ein monatliches Format scheint mir ein guter Mittelweg. Daher heute: die Hygge-Challenge Oktober. Wenn’s doch nichts ist, hör ich wieder auf. So einfach mach ich mir das. ;-P

Hygge-Challenge Oktober – das sind die acht Aufgaben

Starten wir also mit der Hygge-Challenge Oktober. Hier ist das passende Bildchen dazu:

Hygge_Challenge_1019-1024x1024 Hygge-Challenge Oktober 2019

Selbstverständlich ist jetzt im Oktober alles sehr Halloween-lastig. Wenn man schon mal ein Motto hat, dann muss man das auch ausnutzen.

  1. Kürbisse schnitzen: Ich bin ja kein großer Halloween-Fan. Aber Kürbisse zu schnitzen, macht selbst mir Spaß. Und außerdem ist das eine schöne Arbeit, um auf andere Gedanken zu kommen und abzuschalten.
  2. Kürbis-Gericht kochen: Hierzu liefere ich euch nächste Woche noch das Rezept zur ultimativen Kürbissuppe à la Schatz nach.  
  3. Halloween-Party feiern: Ob ihr tatsächlich eine große Party mit Freunden macht oder „nur“ mit dem Nachwuchs die Nachbarn besucht, bleibt euch überlassen. Aber gefeiert werden sollte dieser Tag – vor allem mit lieben Menschen zusammen. Ich persönlich feiere, dass die übermäßige Deko bei uns zuhause dann bald fort kommt. ;-P
  4. Kerzen anzünden: Es wird dunkel und kalt. Da sind Kerzen für ein perfektes Hygge-Gefühl Pflicht.
  5. Kuschelpulli anziehen: Ich hätte da eine Idee … und sogar noch eine
  6. Spaziergang machen: Ob bei Wind, Regen oder Schnee – ein Spaziergang ist immer schee. Vor allem, wenn man danach die kuschelige Wärme des Heims genießen kann. Außerdem kann man bei einem Spaziergang wunderbar …
  7. Blätter sammeln – und diese anschließend pressen oder zusammen mit Kastanien, Kürbissen und ähnlichem Zeug …
  8. herbstlich dekorieren.

Das war es auch schon. Ich sagte doch, dass es heute klein aber fein wird.

Schönen Abend euch. Let’s Hygge!

Sign Hygge-Challenge Oktober 2019
eedc07a2ef334b94ba8f7718ead1d654 Hygge-Challenge Oktober 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.