Hygge-Bucket-List Januar
Hygge

Hygge-Bucket-List Januar 2020

Buuuuaaaaaahhhhhh … mit einem Gähnen aus meinem tiefsten Inneren heraus melde ich mich im neuen Jahr zurück. Mann, was bin ich noch überhaupt nicht im Arbeitsmodus! Daher gibt es heute auch nur einen kurzen Aufruf, das neue Jahr genauso hyggelig zu beginnen, wie wir das alte beendet haben. Als kleine Hilfe habe ich die „Hygge-Bucket-List Januar 2020“ für euch – wobei ich vorab zugeben muss, dass nicht alle Punkte für euch taugen.

Die To-dos der Hygge-Bucket-List Januar 2020

  1. Raclette grillen
    Wer an Silvester Raclette servierte und nicht noch Tonnen übrig hat, ist ein Geizkragen. 😉 Daher stehen die ersten Tage im neuen Jahr ganz unter dem Motto „Restverwertung“. Bei uns brutzelt zum Beispiel gerade ein Gemüseauflauf im Ofen – mit zwei Schichten Raclette-Käse on top.
  2. Herr-der-Ringe-Nacht bzw. -Wochenende
    Alle drei Teile Herr der Ringe in der Extended Version in einer Nacht? (Achtung: Amazon-Partnerlink) Das schaffen nur Leute, die keine Kinder haben. Für Eltern ist es daher absolut legitim, die drei Teile auf drei Abende zu verteilen. Hab ich so für uns beschlossen.
  3. Schmorgericht kochen
    Ich gebe zu: Schmorgerichte gibt es bei uns viel zu selten. Aber diesen Januar wird es mal wieder dringend Zeit für ein Gulasch. Ich freu mich schon so!
  4. Apfelkuchen backen
    Meine eigene Version eines ultra-leckeren und super-saftigen Apfelkuchens stelle ich euch im Laufe des Monats vor. Nachahmen unbedingt empfohlen.
  5. Vollbad nehmen
    Und das nicht nur, wenn euch eine Erkältung plagt, sondern vor allem zur Tiefenentspannung.
  6. Küche entrümpeln
    Alle Jahre wieder, wird es Zeit für eine große Aussortier-Aktion. Dieses Jahr bei mir besonders, denn dank meiner neuen, thermomixigen Errungenschaft können sicher einige alte Geräte ausziehen.
  7. 40 werden
    Tja, das dürfte die meisten von euch nicht betreffen. Aber ich werde diesen Monat tatsächlich 40 Jahre alt. Kann es noch gar nicht glauben, ich war doch gerade erst 25. Zum Glück bin ich es nicht mehr. Und zum Glück bin ich immer noch da – nicht wie manch anderer lieber Mensch, der diese vierte Null niemals erreicht hat. Daher habe ich beschlossen, meinen Geburtstag zu genießen und für alle 14.610 Tage dankbar zu sein.
  8. Feste feiern
    … und entsprechend wird Punkt Nummer 8 gebührend gefeiert!
Hygge_Bucket_06-1024x1024 Hygge-Bucket-List Januar 2020

Das war sie, die Hygge-Bucket-List Januar 2020. Und jetzt folgen bei mir „Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ und der erwähnte Gemüseauflauf mit Raclette-Käse. Punkte 1 und 2? Check!

Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Sign Hygge-Bucket-List Januar 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.