Himbeer-Smoothie-Bowl
Gaumenfreuden

Himbeer-Smoothie-Bowl mit extra Mandel-Smooth

Leider bin ich nicht allzu oft restlos begeistert von irgendwelchen Sachen. Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es fast immer. Gerade wenn ich Rezepte ausprobiere, mache ich oft Fehler oder die Vorlage ist Mist oder es schmeckt nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Daher poste ich relativ wenige Rezepte – vor allem im Vergleich zu dem, was ich alles ausprobiere. Aber heute habe ich eine Himbeer-Smoothie-Bowl für euch, die es aus dem Stand in meine persönliche Hall of Fame geschafft hat.

Diese besagte Himbeer-Smoothie-Bowl ist nicht nur super fruchtig und gesund, sondern vor allem super soft und cremig. Schuld daran sind das Mandelmus und die Datteln, die mit hinein gewurschtelt werden. Heraus kommt eine tolle Alternative zu normalem Obst, die sogar Kindern schmecken dürfte. Also, nicht meiner Mini-Maus, denn die mag kein Eis und die Himbeer-Smoothie-Bowl erinnert stark an einen Eisbecher. Da fragt man sich als Eiscreme-süchtige Mutter schon, ob der Klapperstorch auch wirklich an der richtigen Haustür geklingelt hat. Aber gut: Bleibt mehr für mich – oder besser: bleibt mehr, was ich mir mit dem göttlichen Gatten teilen muss.

Genug gelabert, lasst uns in medias res gehen:

Zutaten für die Himbeer-Smoothie-Bowl

  • 100 ml Mandelmilch
  • 1 EL Mandelmus
  • 2 Datteln
  • 1 Prise Kardamom
  • 1 Banane, in Scheiben geschnitten und tiefgekühlt
  • 150 g Himbeeren, tiefgekühlt
himbeer_02-768x1024 Himbeer-Smoothie-Bowl mit extra Mandel-Smooth

Die Zubereitung der Smoothie-Bowl

  1. Alle Zutaten in der oben genannten Reihenfolge in einen Mixer geben und zu einem glatten Brei verarbeiten.
  2. Mit gefrorenen Himbeeren, Kakaonibs (*Amazon-Link*) Dattelsirup, geraspelter Schokolade, ein paar Nüssen oder was euch sonst so schmeckt garnieren.
  3. Jetzt heißt es: Nicht lange fackeln, sondern sofort drauf los schlotzen!

Dieses Rezept lässt sich wunderbar variieren, zum Beispiel mit gefrorenen Blaubeeren oder Brombeeren. Tobt euch aus! Wenn ihr eine andere coole Idee habt, lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ich freue mich immer über neue Gaumenfreuden. 😉

Viele Grüße & guten Appetit!

Sign Himbeer-Smoothie-Bowl mit extra Mandel-Smooth
687a176bb2da4b2c96ba7a15505832cd Himbeer-Smoothie-Bowl mit extra Mandel-Smooth

Dieses und alle anderen Rezepte dieses Blogs findet ihr im Beitrag „Wohlfühlrezepte„.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.