Häkelweste
Wollglück

Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden

Endlich, endlich, endlich bin ich fertig. Für meine neue Häkelweste habe ich echt eine halbe Ewigkeit gebraucht, mein lieber Scholli! Ok, der Sommer lag zwischen Anfang und Abschluss dieser Arbeit und mein guter Vorsatz landete mit jedem Grad mehr Außentemperatur immer tiefer in der Tonne.

Klar, ich wollte künftig im Sommer das häkeln, was ich für den Winter haben will. Aber ich muss ehrlich zugeben: Klappt nicht. Vergesst es! Von wegen Frühjahrsmüdigkeit – die Sommerfaulheit ist das Übel. Doch jetzt bin ich endlich fertig mit meiner zipfeligen Häkelweste. Und ich muss sagen: Sie gefällt mit gut.

Häkelweste_1-1024x1024 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden

Häkelweste: Ab und an mal etwas Neues …

Normalerweise habe ich solche Stücke nicht im Schrank. Aber die Farbe der Häkelweste ist genau mein Ding und das Zipfelige ist mal etwas Neues in meiner Garderobe. Man kann ja nicht immer das Gleiche tragen.

Mit einer kurzen Hose sah es zwar nicht ganz so gut aus – aber die Zeit der langen Hosen kommt ja jetzt erst. Aber bei unserem Spaziergang am vorletzten Wochenende hatten wir noch 30 Grad im Schatten. Da hatte ich definitiv keinen Bock auf lange Hosen. Dennoch musste die Weste mit – auch wenn sie die meiste Zeit im Buggy durch die Gegend gefahren wurde. 😉

Häkelweste_2-614x1024 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden

Allerdings will ich heute gar nicht viele Worte verlieren, denn die Bilder sprechen in diesem Fall für sich. Verbraucht habe ich für meine Häkelweste zwei Bobbel von Veronika Hug in der Farbe „Beere“. Das Häkelmuster habe ich in einem ihrer Bücher gefunden. Wer sich für beides interessiert, kann auf die Links unten klicken.

(Hinweis: Ja, das ist Werbung, denn wenn ihr das Zeug über diesen Link bestellt, bekomme zwei-Penning-funfzig für die Überleitung. Aber mich hat niemand dazu aufgefordert, ich schreibe das einfach nur so, für den Fall, dass ihr euch dafür interessiert, was das für eine Wolle war, und woher ich die Häkelschrift habe.)

Häkelweste_3-614x1024 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden

So, und jetzt kuschle ich mich in meine neue Häkelweste ein und genieße noch diesen schönen Mittwochabend. Bis demnächst!

.
.
.

q?_encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3841064841&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format=_SL250_&tag=wwwsandraschw-21 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stundenir?t=wwwsandraschw-21&l=am2&o=3&a=3841064841 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden q?_encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=B073SYGJX6&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format=_SL250_&tag=wwwsandraschw-21 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stundenir?t=wwwsandraschw-21&l=am2&o=3&a=B073SYGJX6 Häkelweste für kühle Tage und kuschelige Stunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.