Gedanken

Gedanken zum Nachdenken {3} … zum Thema Glück

Zu verschiedenen Zeiten habe ich mich hier auf diesem Blog schon zum Thema Glück geäußert. Und viele schlaue Menschen haben dies selbstverständlich schon lange vor mir getan. Unter anderem die US-amerikanische Schriftstellerin Pearl S. Buck:

img_0162 Gedanken zum Nachdenken {3} … zum Thema Glück

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. (Pearl S. Buck)

Ein sehr inspirierendes Zitat, wie ich finde. Denn nicht der große Lottogewinn bringt uns lebenslanges Glück, vielleicht noch nicht einmal Mr. Right, der einfach nicht auf der Bildfläche erscheinen will.

Vielleicht ist es manchmal nur der dampfende Tee in unserer Tasse, den wir langsam schlürfen, während wir im Herbst in eine Decke gemummelt auf unserem Balkon sitzen und in die Sterne gucken.

Also, ich persönlich freue mich schon auf einen Hygge-Herbst mit bunten Blättern, gemütlichen Häkelstunden und dicken Regentropfen, die gegen die Scheibe klopfen – und wünsche euch jetzt erst einmal etwas Abkühlung nach der langen Hitzewelle.

Schönes Restwochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.