Hyggebukser
Hygge

Ein Hoch auf meine Hyggebukser!

Heute gibt es nun endlich die Auflösung eines der Begriffe vom Beitrag „5 Dinge, die viele Menschen nicht über Hygge wissen“. Hyggebukser – was soll denn das bitte sein? Das ist ganz einfach. Hyggebukser sind ein Paar Hosen. Nicht irgendein Paar Hosen, sondern die bequemsten Hosen, die du dein eigen nennst. Und da bequem meist mit besonders scheußlich oder alt und ausgeleiert oder auch kaputt einhergeht, sind es ganz sicher Hosen, die nicht für die Öffentlichkeit taugen.

Hyggebukser sind die Art Hosen, die wir uns in unseren coolen Zwanzigern noch nicht einmal getraut haben, in der eigenen Wohnung zu tragen – zu groß war die Gefahr, dass der Prinz unserer Träume vor der Tür stehen und uns in diesen Hosen sehen könnte. Heute mit fast 40 mache ich mir diese Sorgen nicht mehr: mit zunehmendem Alter gewinnen Hygge und Gelassenheit die Oberhand. Und der Prinz meiner Träume wohnt längst bei mir … und trägt seine eigenen Hyggebukser. ;-P

Ich liebe meine Hyggebukser

Mittlerweile habe ich schon eine kleine Auswahl an Hyggebuksern: eine Jogginghose vom Hard Rock Café London, die echt total ramponiert ist. Eine Sporthose, in der mein Hintern aussieht wie der eines Brauereigauls. Und natürlich meine Hyggebukser Nummer 1, die mit dem unsäglichen Star-Wars-Druck in einem Rotton, der zu absolut gar nichts in meinem Kleiderschrank passt und dementsprechend IMMER grässlich kombiniert ist.

Früher habe ich meine Mutter nie verstehen können, wenn sie nach der Arbeit nach Hause kam und sich erst einmal ihr „Räuberzivil“ anzog. War doch gut, wie es war – warum muss man sich da umziehen? Heute verstehe ich das natürlich viel besser und das nicht nur wegen des scheußlichen Business Dresscodes, den ich im Büro tragen muss. Räuberzivil und Hyggebukser sind einfach unabdingbar in einem kuscheligen, hyggeligen Heim: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.

Hyggebukser_02-1024x1024 Ein Hoch auf meine Hyggebukser!

Ich liebe meine Hyggebukser! Es gibt nichts, worin ich mich wohler fühle. Habt ihr auch ein Paar? Sind die auch total scheußlich?

Liebe Grüße und einen schönen, schlummseligen Nachmittag und Abend

Sign Ein Hoch auf meine Hyggebukser!
f0d5e501c83b4a79a869ad0563bc7d02 Ein Hoch auf meine Hyggebukser!

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.