Checkliste für einen hyggeligen Abend
Hygge

Die ultimative Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden

Ich weiß, ich weiß: Wohl kaum einer von uns kann einem entspannten Abend daheim noch etwas Außergewöhnliches abgewinnen. Nicht, nachdem wir zweieinhalb Monate quasi nichts anderes gemacht haben. Doch wie wäre es denn, wenn wir nicht einfach nur daheim bleiben, sondern ganz bewusst und selbstbestimmt daheim bleiben? Lasst uns nicht auf der Couch versauern – lasst uns Hygge zelebrieren! Wie? Hier kommt meine Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden.

Eigentlich gehören zu einem hyggeligen Abend unbedingt andere Menschen. Gut, dass ist in der aktuellen Lage etwas schwierig, aber nicht unmöglich. Vielleicht könnt ihr euch großzügig um den Esstisch herum verteilen oder in verschiedene Ecken des Raumes. Oder ihr macht euch einfach einen Hygge-Abend mit den Leuten, die sowieso in eurem Haushalt leben. 

Was ich damit sagen will? Dass man auch Dinge genießen kann, die man jeden Tag machen muss. Wir müssen es nur wollen. 😉

IMG_8503-1024x1024 Die ultimative Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden

Meine Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden

  • Kerzen an!
  • Den Abstandsregeln entsprechend Freunde oder Familie einladen.
  • Ein Candlelight-Dinner zaubern … 
  • … oder für weniger Arbeit: Candlelight-Döner bestellen.
  • Fernseher aus!
  • Handy im Flur in der Jackentasche lassen.
  • Quatschen, schnacken, unterhalten.
  • Spiele spielen.
  • Leckere Snacks und Getränke bereithalten.
  • Ein Feuerchen im Garten machen.
  • Kuscheldecken, weiche Kissen und warme Socken zusammensuchen.
  • Stockbrot backen oder Marshmallows rösten.
  • Vergilbte Fotoalben durchblättern und alte Geschichten aufwärmen.
  • Wer möchte kann Musik anschalten – aber nur solche, die allen gefällt. 

Das sind die Grundlagen, auf denen ihr euren hyggeligen Abend aufbauen könnt. Was ihr daraus macht, liegt ganz bei euch. Das Wichtigste ist, dass wir Zeit mit lieben Menschen verbringen, die uns gut tun. Da muss das Essen nicht perfekt sein, noch nicht einmal selbst gemacht, wenn ihr nicht gerne kocht.

Wie der Name dieses Artikels bereits andeutet, plane ich eine weitere Checkliste, nämlich eine Checkliste für einen hyggeligen Abend allein. Wenn nichts dazwischen kommt, folgt diese in drei Wochen. Wobei 2020 für mich das Jahr des permanenten Dazwischenkommens zu werden droht. Naja, ich lasse mich überraschen und kann es sowieso nur so nehmen, wie es (dazwischen) kommt. 

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!

Viele Grüße

Sign Die ultimative Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden
76c07f191d30497c8e8623a747572a4a Die ultimative Checkliste für einen hyggeligen Abend mit Freunden

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.