Checkliste für einen hyggeligen Abend allein
Hygge-Moment

Die kuscheligste Checkliste für einen hyggeligen Abend allein

Hygge hängt ganz oft und viel von anderen Menschen ab. Vertrauen und Geselligkeit sind große Faktoren eines hyggeligen Lebens. Aber es geht auch anders. Wenn wir mal keine Lust auf andere Leute haben und nur ganz für uns allein sein möchten, kann das genauso Hygge sein. Ich persönlich habe gerne Stunden für mich, in denen ich ganz achtsam genau das mache, worauf ich Lust habe. Und hier habe ich für euch meine Checkliste für einen hyggeligen Abend allein.

Viele dieser Punkte gelten selbstredend nicht nur, wenn wir allein sind, sondern auch bei einem hyggeligen Abend mit Freunden. Kuscheligkeit kennt eben keine Grenzen. 😉

Checkliste für einen hyggeligen Abend allein

  1. Kerzen an!
    Manch einer findet das vielleicht unnötig, schließlich ist man ja ganz allein. Für wen sollte man sich diesen Aufwand machen? Na, für wen wohl? Genau: Für uns ganz allein, weil wir es verdient haben. 
  2. Fingerfood oder Snacks
    Leckere Kleinigkeiten gehören zu jedem hyggeligen Abend auf der Couch. Ich persönlich koche mir zusätzlich auch gerne ein richtig tolles Abendessen, wenn ich allein bin. Denn wenn der Herr Schatz nicht da ist, kann ich ungeniert all das essen, wobei sich ihm der Magen umdreht. 😉
  3. Tee, Kaffee, Kakao …
    … Glühwein, Früchtepunsch oder Jagertee. Ein heißes Getränk gehört auf jede Checkliste für einen hyggeligen Abend allein. 
  4. Kuscheldecke?
    Check!
  5. Kuschelsocken?
    Check!
  6. Kuschelpullover
    Check, check!
  7. Einem kuscheligen Hobby nachgehen …
    Häkeln, Sticken, Lesen, Basteln, Malen, Stricken, Lego, Lettering … oder was auch immer euer Herz erfreut und euch die gemütlichen Stunden allein genießen lässt: Tut es! Dabei ist ganz wichtig, dass der Fernseher aus bleibt und ihr euch ganz achtsam einzig und allein eurem Hobby widmet. Wenn dann noch draußen der Wind heult, ist das an Hyggeligkeit kaum noch zu überbieten.
  8. oder …
    Anstatt den Fernseher aus zu lassen, könnt ihr ihn auch ganz bewusst anschalten. Denn wann hat man schon Zeit, in Ruhe seine Lieblingsserie zu schauen? Oder die guten, alten Filmklassiker, die kein Mensch sonst im Haushalt mag? Hach, herrlich … 
Hygge_allein-1 Die kuscheligste Checkliste für einen hyggeligen Abend allein
Weihnachtsfilm an oder aus? Ganz eure Entscheidung!

Wie ihr seht, braucht es nicht viel, einen stinknormalen Abend in einen Hygge-Abend zu verwandeln. Was ist für euch der Inbegriff der Kuscheligkeit? Habe ich etwas in meiner ganz persönlichen Checkliste für einen hyggeligen Abend allein vergessen? Dann schreibt es mir in den Kommentaren.

Fühlt euch lieb gekuschelt,
eure

Sign Die kuscheligste Checkliste für einen hyggeligen Abend allein
9a584c3403c342fd9833ff28aa73beeb Die kuscheligste Checkliste für einen hyggeligen Abend allein

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.