Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim
Hygge

Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim – Der Frühling kann kommen!

„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche – Durch des Frühlings holden, belebenden Blick …“ Was der gute alte Goethe so gekonnt umschrieb, heißt heutzutage wohl: Schleich dich, Winter, willkommen Frühling! So sehr ich den Winter dieses Mal genossen habe, so sehr freue ich mich jetzt, dass der Kreislauf des Lebens weitergeht. Hygge sei Dank klage ich nicht über deprimierende letzte Wintertage. Aber die rosa Knospen an Nachbars Pfirsichbaum und die Schneeglöckchen überall wecken die Sehnsucht nach Frühling in mir. Jetzt fehlen nur noch ein paar frische Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim, dann kann es richtig losgehen.

blumen_02-769x1024 Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim – Der Frühling kann kommen!

Lass den Frühling in dein Haus!

Aus diesem Grund war ich gestern etwas haltlos, als ich überraschend eine Stunde Freizeit geschenkt bekommen habe. Nicht nur zwei hübsche Sträußchen Tulpen mussten mit – auch habe ich die Anzahl meiner Grünpflanzen im Wohnzimmer erhöht. Oder sollte ich besser sagen, dass ich die alte Anzahl wieder hergestellt habe, nachdem mir schon wieder drei Pflanzen hops gegangen ist. Echt nicht schön für die armen Blümchen, wenn ein pechschwarzer Daumen zu einem Hygge-Fan gehört, der die Sache mit den Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim besonders ernst nimmt.

Doch da muss das Gestrüpp jetzt durch. Um den drei neuen Pflanzen eine Überlebenschance von wenigstens 50 Prozent einzuräumen, habe ich auf zwei Sukkulenten zurückgegriffen und eine ebenfalls pflegeleichte Peperomia optipan. Ich hoffe, dass die Knaben den nächsten Winter erleben. Auf jeden Fall haben die Tulpen eine deutlich geringere Halbwertszeit. Doch solange sie in voller Blüte stehen, freue ich mich einfach. Ich freue mich über die schönen Farben, das satte Grün und darüber, dass bald auch draußen vor der Tür der Frühling startet.

blumen_04-1024x769 Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim – Der Frühling kann kommen!

Auch Lust auf gute Laune, frische Gedanken und Frühling? Dann holt euch ein paar Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim und genießt einfach dieses kleine Stück vom Glück.

Viele Grüße

Sign Blumen und Pflanzen für das Hygge-Heim – Der Frühling kann kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.