Beschreibbare Untersetzer aus Holz
Hygge

Beschreibbare Untersetzer aus Holz für ein hyggeliges Heimgefühl

Eine hyggelige Grundeinstellung ist das Wichtigste, wenn man ein hyggeliges Leben leben möchte. Doch ein hyggeliges Heim ist eine große Hilfe. Schließlich soll ja alles kuschelig und gemütlich sein, Freunde und Familie anlocken und zum Verweilen einladen. Zu diesem Zweck sind Kerzen unerlässlich. Doch auch hyggelige, selbst gemachte Accessoires schaffen eine einladende Atmosphäre – wie zum Beispiel beschreibbare Untersetzer aus Holz.

Das klingt jetzt vielleicht total banal, aber überlegt doch mal: Ihr kommt zu lieben Freunden nach Hause, Kerzen flackern, aus der Küche duftet es und ein Begrüßungsdrink flattert in eure Hand. Nach dem ersten Schluck sucht ihr ein Plätzchen für euer Glas – und entdeckt einen dieser hübschen beschreibbaren Untersetzer aus Holz, der sogar eine kleine Botschaft für euch bereit hält. Hallo! Schön, dass du da bist! Willkommen! Prosit! Oder einfach eurer Name. Mal ganz ehrlich: Da fühlt man sich doch gleich doppelt willkommen, oder etwa nicht? Also mir ginge es so.

Aus diesem Grund habe ich ein paar beschreibbare Untersetzer aus Holz gewerkelt und das ging wirklich super schnell und einfach. Denn ihr braucht ganz wenig und habt schnell ein Ergebnis.

untersetzer_02-768x1024 Beschreibbare Untersetzer aus Holz für ein hyggeliges Heimgefühl

Material und Werkzeuge für beschreibbare Untersetzer aus Holz

(Achtung: Produktlinks auf amazon.de)

  • kleine Baumscheiben (z. B. im Bastelladen, Versandhandel oder selbst gesammelt und zurechtgesägt)
  • etwas Tafellack (z. B. aus dem Baumarkt oder dem Versandhandel)
  • Sandpapier
  • Pinsel
  • für das Beschreiben später: einen Kreidestift oder ein ganz normales Stückchen Kreide

Herstellung – schneller als man gucken kann

Allein diese Übersicht zeigt doch, wie easy das ist, oder? Und genauso geht es weiter: Die Baumscheiben schmirgeln wir etwas ab, damit wir eine schön saubere Fläche haben. Sauber machen und danach in mehreren Schichten den Tafellack auftragen. Trocknen lassen. Fertig!

Einfacher geht es nun wirklich nicht. Wenn alles getrocknet ist, könnt ihr loslettern. Auf die Stifte bzw. Kreide, fertig, los!

Viele Grüße und ein kreatives Wochenende!

Sign Beschreibbare Untersetzer aus Holz für ein hyggeliges Heimgefühl
4dea0f63e5fe4634ac844c5b4cb1669c Beschreibbare Untersetzer aus Holz für ein hyggeliges Heimgefühl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.