Zitate für Kreativität
Wollglück

10 inspirierende Zitate über Kreativität, wenn du etwas Motivation brauchst

So schön der auch Sommer ist: Ich finde es jedes Jahr schlimm, dass ich zwischen Mai und August absolut keine Lust habe, zu meinen Häkelnadeln zu greifen. Allein die Vorstellung ist mir zuwider, jetzt die Pullis, Mützen und Schals zu häkeln, die ich ab Oktober ganz sicher UNBEDINGT brauchen werde. Dabei hätte ich schon Lust auf den Vorgang des Häkelns an sich – nur eben nicht auf die warme Wolle. In solchen Momenten bin ich immer etwas gefrustet, weil ich meiner Ansicht nach zu wenig kreativ bin. Da helfen mir vielleicht ein paar Zitate über Kreativität. Ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden …

Los geht’s!

Man kann Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr man sie nutzt, umso mehr hat man.

Maya Angelou

Es sind Fehler, die einen wirklich wachsen lassen. Du musst schlecht werden, um gut zu werden.

Paula Scher

Inspiration existiert, aber sie muss dich arbeitend vorfinden.

Pablo Picasso

Überlege acht Stunden, arbeite zwei Stunden.

Mirko Ilić

Aber wenn du nichts zu erschaffen hast, erschaffst du vielleicht dich selbst.

Carl Jung

Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gedacht.

William Shedd

Die Kreativität in sich zu sehen, ist eine Kunst. Wer aus ihr schöpft, ist ein Künstler.

Wilma Eudenbach

Logik bringt dich von A nach B. Vorstellungskraft bringt dich überall hin.

Albert Einstein

Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.

François Truffaut

Genius ist zu 1% Inspiration und 99% Transpiration.

Thomas Alva Edison
Wolle_01-1024x576 10 inspirierende Zitate über Kreativität, wenn du etwas Motivation brauchst

10 Zitate über Kreativität – was hat es gebracht?

Hm … also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht?! Aber ich habe jetzt eindeutig ein schlechtes Gewissen. Ja, ich sollte ganz dringend mal wieder eine Häkelnadel in die Hand nehmen, damit mich die Inspiration arbeitend vorfindet. Vielleicht traue ich mich dann auch mal an ein neues Häkeldeckchen – ganz filigran, wie ich es schon seit Ewigkeiten mal häkeln möchte. Oder ich ziehe endlich einmal die Projekte durch, für die ich ohnehin schon seit ewig und drei Tagen die Wolle im Haus habe.

Egal, was ich mache: Ich muss es einfach nur endlich mal machen. Zumal ich mich schon sooooo sehr auf meinen neuen hyggeligen Pullover freue. Nummer eins war ein toller Erfolg – Nummer zwei verspricht, noch besser zu werden. Just do it, Sandra!!!

Euch noch einen schönen Abend,

Sign 10 inspirierende Zitate über Kreativität, wenn du etwas Motivation brauchst
58e46d4d291c4b5dab43c71eaa38494f 10 inspirierende Zitate über Kreativität, wenn du etwas Motivation brauchst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.