Kuschelstunde

Dinge, die der Seele gut tun
Wollglück

Kuscheliger Poncho für Frühling und Sommer

10. Mai 2018

Der Winter ist vorbei! Das habe ich beschlossen. Wir haben schon bei 30 Grad geschwitzt, da gibt es jetzt keine Rückschritte mehr. Durchgängig 30 Grad bis Ende September müssen jetzt natürlich auch nicht sein, ein paar laue Stunden und Nächte sind herzlich willkommen. Für eben diese habe ich diesen kuscheligen Poncho für unseren kleinen Schatz gehäkelt. Und vor allem dafür, dass wir ihr schnell etwas überziehen können, wenn wir in Räume kommen, die eindeutig zu gut klimatisiert sind. Schnell ist dann ein kuscheliger Poncho übergeworfen und wir haben damit hoffentlich eine mögliche Erkältung abgewehrt.

Ein kuscheliger Poncho – viele Möglichkeiten

Außerdem ist ein kuscheliger Poncho ein wunderbares Spielzeug: Man kann ihn sich zum Beispiel über die schmalen Schultern ziehen und als Rock tragen. Oder wunderbar auf den Fliesen damit herumrutschen. Oder dem XXXL-Teddy überziehen. Wer hat schon solch einen modebewussten Spielkameraden?! Gerade letztere Variante freut mich besonders, bedeutet sie doch, dass der Poncho wesentlich länger in Gebrauch sein wird, als es die zunehmende Körpergröße unserer Lütten zuließe.kuscheliger Poncho

Gefunden habe ich das Häkelmuster in dem Buch „Häkeln für Babys“ aus dem NGV Verlag. Leider ist mir der Kopfausschnitt etwas zu groß geraten. Wäre sicher nicht passiert, wenn ich eine Maschenprobe gemacht hätte. Aber ich mache nie Maschenproben, denn ich bin ein faules Rüsselschweinchen. Aber gut, es geht trotzdem irgendwie. Ist dann halt ein Off-Shoulder-Poncho. Ha! Da ist die Tochter modischer gekleidet als die Mutter. 😉

kuscheliger Poncho

Auf jeden Fall entzückt mich der Anblick immer wieder, wenn die Kleine und ihr kuscheliger Poncho on tour sind. Egal, ob über den Kopf gezogen oder über den Teddy oder über den Arm. Es freut mich einfach bis in die Haarspitzen, dass sie ihn so toll findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.