Kuschelstunde

Dinge, die der Seele gut tun
Achtsamkeit

Achtsamkeits-Ausmalbild mit Fischen

12. September 2018

Heute wird es mal wieder Zeit für ein Achtsamkeits-Ausmalbild. Nicht nur, weil das letzte Achtsamkeits-Ausmalbild schon wieder so lange her ist. Sondern auch, weil ich nicht viel Zeit habe, einen langen Artikel zum Thema Achtsamkeit zu schreiben. 😁 Daher kommt heute keine Achtsamkeits-Theorie, sondern Achtsamkeits-Praxis. In Form eines kleinen, aber feinen Achtsamkeits-Ausmalbilds.

Druckt euch das folgende Bildchen aus, schnappt euch ein paar Stifte und eine Malunterlage, kuschelt euch in einer gemütlichen Position in eine gemütliche Ecke und malt einfach drauf los.

img_0192 Achtsamkeits-Ausmalbild mit Fischen

Konzentriert euch einfach auf das Ausmalen! Auf die Farben. Auf die Kurven, die euer Stift fährt. Auf die Farbwechsel. Das Muster – einheitlich oder kunterbunt. Vergesst eure Sorgen! Und wenn sich doch ein doofer Gedanke einschleicht, pinselt ihn hinfort und malt einfach weiter! Strich für Strich. Punkt für Punkt. Entspannender Gedanke für entspannenden Gedanken.

Lasst es euch gut gehen und gebt auf euch acht!

Bis zum nächsten Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.